Häufig gestellte Fragen (FAQ)
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Aktivierung
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Ich habe einen Log-In Code bekommen und möchte die Fotos meines Kindes sehen und bestellen? Was muss ich tun?
Das ist ganz einfach! Logge dich auf unserer Webseite schulfoto.ch mit deinem persönlichen Log-In Code (von der persönlichen Bestellkarte aus der Schule) in unseren Webshop ein. Anschliessend gibst du bitte deine E-Mail-Adresse zur Aktivierung ein. Du erhältst dann unsere Aktivierungsmail und kannst dem enthaltenen Link folgen, die Fotos deines Kindes sehen, und aus einer Vielfalt unserer Produkte auswählen.
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Ich erhalte bei Eingabe meines Codes die Meldung: Ungültiger Code.
Bitte überprüfe, ob sich kein Fehler bei der Eingabe des Log-In Codes eingeschlichen hat. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass ein Code fehlerhaft übermittelt worden ist. Melde dich per E-Mail an shop@creative-foto.ch bei uns, wenn dein Code auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert.
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Weshalb erhalte ich bei Eingabe meines Codes die Meldung «Deine Fotos sind noch nicht verfügbar»?
Dein Code ist bereits in der Verarbeitung, der Upload aber noch nicht abgeschlossen. Du erhältst eine Nachricht per E-Mail, sobald die Fotos verfügbar sind. Bitte beachte, dass die Bearbeitung mindestens 48 Stunden in Anspruch nimmt und erst nach dem gesamten Fototermin starten kann.
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Ich habe keine Bestätigungsmail zur Aktivierung in meinem angegebenen Mailpostfach erhalten.
Normalerweise kommt die E-Mail innerhalb weniger Sekunden an. Bei einigen Mailservern kann es jedoch je nach Einstellung auch etwas länger dauern. Bitte schaue auch im Spam-Ordner nach.
Sollte tatsächlich keine Bestätigungsmail bei dir eintreffen, kannst du dich nochmals auf die Startseite unseres Webshops schulfoto.ch begeben. Hier kannst du deine hinterlegte Mailadresse überprüfen und gegebenenfalls zurücksetzen und korrigieren, oder dir erneut eine Bestätigungsmail zukommen lassen. -
Kann ich eine Sammelbestellung tätigen?
Du hast die Möglichkeit direkt bei der ersten Eingabe deines persönlichen Log-In Codes weitere Log-In Codes einzugeben. Dies geschieht durch Klicken auf das Plus-Symbol (+), welches sich unter dem Eingabefeld befindet. Es werden dann alle Fotos von den angegebenen Log-In Codes zusammen angezeigt, so dass sie in einem Bestellvorgang bestellt werden können.
Auch wenn du bereits eingeloggt und im Bestellvorgang bist, kannst du über die Menü-Leiste oben rechts per Klick auf das Plus-Symbol (+) weitere Bestellcodes ergänzen. -
Wenn deine Anfrage keine der aufgeführten Themen beinhaltet, kannst du uns gerne eine E-Mail an shop@creative-foto.ch senden.
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Bestellung
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Kann ich eine Sammelbestellung tätigen?
Du hast die Möglichkeit direkt bei der ersten Eingabe deines persönlichen Log-In Codes weitere Log-In Codes einzugeben. Dies geschieht durch Klicken auf das Plus-Symbol (+), welches sich unter dem Eingabefeld befindet. Es werden dann alle Fotos von den angegebenen Log-In Codes zusammen angezeigt, so dass sie in einem Bestellvorgang bestellt werden können.
Auch wenn du bereits eingeloggt und im Bestellvorgang bist, kannst du über die Menü-Leiste oben rechts per Klick auf das Plus-Symbol (+) weitere Bestellcodes ergänzen. -
Gibt es noch weitere Fotos von meinem Kind?
Wir fotografieren jedes Kind mehrfach, um ein professionelles und schönes Fotoergebnis zu erhalten. Unsere Schulfotografinnen wählen direkt vor Ort die gelungenen Fotos aus und stellen diese dann zur Ansicht in unser Bestellportal. Alle nicht gelungenen Fotos werden aus Speicherkapazitätsgründen sofort gelöscht.
Es handelt sich bei allen Fotoangeboten um unverbindliche Kaufangebote ohne Kauf- und Abnahmeverpflichtung, die nur bei Gefallen erworben werden können. Dennoch bedauern wir es sehr, sollten dir die Fotos nicht zusagen. -
Weshalb werden mir falsche Fotos angezeigt?
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass deine Fotos der falschen Gruppe zugewiesen wurden, oder dass die persönliche Bestellkarte in der Schule vertauscht wurden. Bitte informiere uns per E-Mail an [shop@creative-foto.ch] darüber, was genau nicht stimmt.
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Was tue ich, wenn ich versehentlich eine Doppelbestellung ausgelöst habe?
Kontaktiere uns schnellstmöglich per E-Mail an [shop@creative-foto.ch] und übermittle uns die entsprechenden Bestellnummern, welche in der Bestellbestätigung (E-Mail) ersichtlich sind. Wir werden dann eine der beiden Bestellungen stornieren.
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Mir gefällt der Hintergrund des Fotos nicht. Ist dieser nachträglich veränderbar?
Nein, der Hintergrund der Fotos kann nicht angepasst werden.
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Kann ich Fotos der vergangenen Jahre noch nachbestellen?
Aus Datenschutzgründen werden sämtliche Fotodaten ein Jahr nach Abschluss der Fotoaktion gelöscht. Bis zu diesem Zeitpunkt hast du aber mit deinem Log-In Code jederzeit Zugriff auf deine Fotos.
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Wie werden die Bestellungen zugestellt?
Wir versenden deine Bestellung in der Regel mit der Schweizerischen Post. Bitte Sorge dafür, dass eine Zustellmöglichkeit an die von dir angegebene Adresse besteht.
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Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlung erfolgt wahlweise mit Mastercard, Visa, PostFinance Card, PostFinance E-Finance, oder Twint.
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Wenn deine Anfrage keine der aufgeführten Themen beinhaltet, kannst du uns gerne eine E-Mail an shop@creative-foto.ch senden.
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Warenlieferung / Reklamation
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Wie lange beträgt die Lieferfrist nach einer Bestellung?
Die Lieferfrist beträgt, sofern beim Angebot nicht anders angegeben, maximal 10 Werktage ab Eingang der Bestellung. Für Bestellungen zwischen Weihnachten und Neujahr sowie im Juli gelten die jeweils im Webshop publizierten speziellen Lieferfristen. Solltest du deine Bestellung nach 20 Werktagen ab Bestelldatum noch nicht erhalten haben, bitten wir dich uns per E-Mail an shop@creative-foto.ch zu kontaktieren.
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Meine Fotos sind nicht komplett einzeln zugeschnitten. Weshalb?
Dies hat produktionstechnische Gründe. Eine komplette Trennung aller Fotos würde einen erheblichen Mehraufwand (weil nur manuell möglich) bedeuten, der sich deutlich auf die Preisgestaltung der Fotos auswirken würde. Im Interesse eines guten Preis-Leistungsverhältnisses bieten wir dir die Fotos deshalb teilweise zusammenhängend an.
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Mir gefällt der Hintergrund des Fotos nicht. Ist dieser nachträglich veränderbar?
Nein, der Hintergrund der Fotos kann nicht angepasst werden.
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Ich vermisse Bilddaten/Fotoabzüge. Weshalb ist meine Bestellung nicht vollständig?
Die Bilddaten werden nach Eingang deiner Zahlung zum Download freigeschaltet. Sie liegen nicht der Fotobestellung bei. Zum Download loggst du dich bitte erneut in unseren Webshop schulfoto.ch ein. Anschliessend klickst du auf das Benutzerkonto-Symbol in der oberen Menüleiste (3. von rechts). Dort werden dir die zum Download freigeschalteten Fotos angezeigt. Den Download kannst du mit einem Doppelklick ausführen.
Falls Fotoabzüge vermisst werden, kontaktiere uns bitte per E-Mail an: [shop@creative-foto.ch]
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Weshalb zeigt der Download der Bilddaten einen Fehler an?
In Ausnahmefällen kann der Browser bei einigen Geräten den Download der dargestellten Fotos nicht durchführen (z.B. beim Samsung-Browser auf Android-Geräten). Versuche es in diesem Fall mit einem anderen Gerät/Browser.
Falls unser Server eine temporäre Störung hat, versuchen wir das Problem immer schnellstmöglich zu beheben. Falls die Störung jedoch mehr als zwei Tage anhält, bitten wir um Zusendung einer Fehlerbeschreibung mit Screenshot per E-Mail an: shop@creative-foto.ch
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Es bestehen Mängel an den gelieferten Produkten. Was kann ich tun?
Wir müssen wissen, worin der Mangel genau besteht!
Bitte schreibe eine E-Mail mit der auf dem Lieferschein ersichtlichen Bestellnummer, einer Mangelbeschreibung sowie einem Foto der mangelhaften Produkte an shop@creative-foto.ch. Es ist wichtig, dass uns mitgeteilt wird, worin der Mangel genau besteht.
Alternativ kannst du uns das mangelhafte Produkt samt Lieferschein und Mangelbeschreibung direkt per Post zusenden: Creative Foto AG, Mülacher 12, 6024 Hildisrieden. Bitte achte darauf, die Postsendung ausreichend zu frankieren.
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Wenn deine Anfrage keine der aufgeführten Themen beinhaltet, kannst du uns gerne eine E-Mail an shop@creative-foto.ch senden.
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